Persönlichkeitsentwicklung

Deine Reise

Deine Reise - eine Entwicklungsreise zu Dir selbst

Authentisch werden lohnt sich!

  • Es erfordert Mut.
  • Es dauert und ist nicht von heute auf morgen zu erreichen.
  • Es beschreibt eine sehr persönliche Entwicklung.
  • Es ist ein Umsteigen von gewohnten Strukturen auf Unbekanntes und Neues.
  • Es ist vergleichbar mit einer Reise ohne Ziel, auf der Du offen bist für alles was Dir auf dieser Reise begegnet.

Was erwartet Dich auf Deiner Reise zu Dir selbst?

Du wirst mental stärker.

Dein Selbstwertgefühl hängt nicht mehr von Deinem Umfeld ab. Du wirst es nicht mehr allen anderen recht machen wollen, und Dich verbiegen, sondern Dich trauen das zu tun wozu Du Lust hast und was Deinen Bedürfnissen entspricht. Kritik erlebst Du als konstruktiv und nicht mehr als persönlichen Angriff. Du bist stolz auf Deine Stärken, akzeptierst Deine Fehler und Schwächen und setzt Deine Grenzen, wo und wie es Dir entspricht.

Du wirst wissen was du willst

Du wirst Deine eigenen Talente, Fähigkeiten und Bedürfnisse entdecken und Dich achtsam um diese kümmern. Du weißt, wo Deine Grenzen liegen und was Du schaffen willst. Du wirst den Mut haben, Dein Leben so zu leben, wie Du es für richtig hältst. Die Ziele, auf die Du hinarbeitest, sind von Dir selbst gewählt und nicht fremdbestimmt.

Du wirst leichter Entscheidungen treffen

Du lässt Dich von Deiner Intuition führen, kennst und vertraust auf Deine Fähigkeiten und Stärken. Entscheidungen begründest Du nur noch vor Dir selbst. Du wirst selbstbewusster und mutiger in Deinen Entscheidungen werden.

Du wirst entspannter sein

Du bist authentisch und wirkst „echt“, Du lebst konform mit Deinen Werten und bist im Fluss. Das macht Dich auf lange Sicht stress- und krisenresistenter. Wenn Du weniger eine Rolle spielst, aufhörst Dich zu verstellen und gemäß Deiner Natur und Deinen Bedürfnissen handelst, wird es Dich entspannt und gelassen machen.

Du wirst Dich selbst entdecken

Du kennst Dich selbst, Deine Bedürfnisse, Gefühle, Wünsche, Beweggründe und Ziele. Dadurch kannst Du bewusst und situationsgerecht handeln und selbstreflektiert Deine Ressourcen nutzen.

Wie ich Dich auf deiner Reise begleite

Ich habe auf meiner Entwicklungsreise bereits vielfältige Erfahrungen gemacht , reflektiert und umgesetzt  und kontinuierlich meine authentische Persönlichkeit entwickelt. Darüber hinaus konnte ich mein Erfahrungswissen und Methodenrepertoire ständig erweitern und möchte nun Dich bei Deiner Reise begleiten.

Wenn Du Dich auf Deine Reise zu Deinem authentischen Selbst begeben willst, dann mache den ersten Schritt und kontaktiere mich.
Wie meine Unterstützung aussehen könnte, siehst Du unter Angebote.

Nach oben scrollen